Trachtengruppe Baar: Auftritt Pflegeheim Baar und

Zum wohl letzten Auftritt in diesem Jahr besammelten wir uns am 24. November 2007, und zwar durften wir wie jedes Jahr  im Pflegeheim in Baar mit der Sing-, Tanz - und Kindergruppe zusammen ein abwechslungsreiches Programm vorzeigen. Die grosse Aufmerksamkeit und die leuchtenden Gesichter zeigten deutlich, dass unser Auftritt für viele eine gelungene Abwechslung zum Alltag bedeutete.
Ach ja, das war ja gar nicht der letzte Auftritt in diesem Jahr, feierte doch am gleichen Abend unsere Musikant Seppi Hess im Restaurant „Sagi “ in Haltikon seinen 50-sten Geburtstag. Unter grosser Geheimhaltung hatte die Kindertanzleiterin Marie-Theres Erni eigens für diesen Anlass einen neuen Tanz „kreiirt“, welchen die Kinder sozusagen als Tüpfchen auf dem „ i “ uraufführten. 

 

 

 

 


Als dann später auch noch die Tanzgruppe mit grosser Anzahl „eintrichelten „ und einige Tänze darboten, konnte der Schreibende kaum mehr ruhig auf dem Stuhl sitzen, denn normalerweise spielte er diese Tänze, welche jetzt von Raffael Uhr und Cornel Andermatt begleitet wurden.

 

 

 

 

Auch die Spezialeinlage mit dem Doddo Hug Lied  war so perfekt überarbeitet, umgeschrieben und inszeniert worden, dass der Schreibende keine Worte fand, um diese auch würdig zu verdanken. Aber die Überraschung war definitiv gelungen.
Danke für alles!


Seppi Hess